Tanzschule Weber im Creativ Haus
Logo Tanzschule Weber seit 1986
Direkt zum Seiteninhalt

Werdegang vom Handwerker zum Tanzlehrer

Rüdiger Weber in der Freizeit
Zeitreise  ab  1978

Nachdem ich eine Lehre als Elektroinstallateur abgeschlossen und bei der Bundeswehr die Wehrpflicht absolviert hatte, war der Weg frei für meinen TRAUM. Ich packte meine sieben Sachen und zog von Bielefeld nach Hamburg, um dort eine Ausbildung als ADTV-Tanzlehrer für Gesellschaftstänze zu machen. Nach der bestandenen Prüfung ging es weiter nach Oldenburg. Als angestellter Tanzlehrer machte ich dort meine ersten Erfahrungen. Das nächste Ziel war die Ausbildung als Tanzsporttrainer.

Nach gut 3 Jahren eröffnete ich dann im Januar 1986 in Bad Salzuflen eine Tanzschule in angemieteten Räumen. Das war der Start in die selbstständige Tätigkeit.  Es dauerte wieder ca. 3 1/2 Jahre, da hatte ich die Idee, selber eine Tanzschule zu bauen. So entstand das Creativ Haus mit der „Tanzschule Weber“ und der Gastronomie „Treffpunkt Metronom“.

Im Dezember 1989 fanden dann die ersten Abschlußbälle in den neuen Räumen statt und ab Januar 1990 erlebten wir die ersten Tanzkurse auf unserer neuen großen Tanzfläche. Während meiner beruflichen Tätigkeit habe ich wunderbare Menschen kennengelernt, von denen mich viele seit nun mehr als 37 Jahren als treue Teilnehmer, gute Bekannte oder sogar als meine Freunde in meinen Tanzkursen und/oder Tanzveranstaltungen begleiten. Aus der Coronapandemie ist eine neue Idee entstanden und es hat sich ein neuer Geschäftsbereich entwickelt. Salzufler Naturseife im Creativ Haus ist seit 2023 erhältlich. Man kann Sie in der Seifenwerkstatt oder dem Online-Shop erhalten.
Kontakt
Creativ Haus
Tanzschule Weber
Rüdiger Weber
Bahnhofstr. 36

32105 Bad Salzuflen

Bürozeiten
im Creativ Haus

Montag  - Freitag
telefonisch am besten in der Zeit
von 10:00 - 17:00 Uhr
05222 - 50137
Zurück zum Seiteninhalt